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Verluste bei Online-Casinos zurückholen

SLOTS, ROULETTE, POKER ETC. ÖSTERREICHWEIT. ALLE ANBIETER (BIS AUF WIN2DAY). 

»Die meisten Online‐Casinos operieren illegal. Selbst die bekannten Anbieter arbeiten ohne gültige Konzession. Geschädigte können ihre Verluste auf dem Klageweg über die Gerichte zurückholen.« KURIER (2020)

kein Kostenrisiko

Bekannt aus:

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So funktioniert's

1 ‣ Füllen Sie unser kostenloses Online-Formular mit Angaben zu Ihren Verlusten aus (Zeitaufwand: drei Minuten) und wir überprüfen, ob wir die Durchsetzung Ihrer Ansprüche finanzieren können. Voraussetzungen sind Gesamt-Spielverluste bei einem Anbieter über EUR 3.000,00 (ausbezahlte Gewinne müssen abgezogen werden) ab dem 1.1.2000.

2 ‣ Nach positiver Prüfung und Übermittlung aller Unterlagen  finanzieren wir eine Rechtsanwaltskanzlei, welche die Rückforderung Ihrer Verluste (notfalls gerichtlich) geltend macht.

3‣ Nach erfolgreicher Beendigung des Verfahrens erhalten Sie Ihrer Glücksspiel-Verluste abzüglich unserer Provision von 35% zurück. Im Falle einer Niederlage übernehmen wir sämtliche Kosten (z.B. Rechtsvertretungs- und Gerichtskosten).

"Illegalen Online‐Casinos droht in Österreich Klagewelle"vom 01.09.2020 

"Zweite Chance für unglückliche Online-Glücksspieler" vom 07.03.2018

 

Ihre Vorteile mit uns

✔ Kein Kostenrisiko, weil wir nur im Erfolgsfall 35% des erstrittenen Betrages erhalten und im Falle einer Niederlage sämtliche Gerichts- und Rechtsanwaltskosten übernehmen.  Wenn Sie einen Anwalt  auf eigene Faust hingegen beauftragen, tragen Sie je nach Streitwert Kosten von mehreren Tausend bzw. Zehntausenden Euro. Die Anbieter sind aufgrund Ihrer Ortsansässigkeit in Malta, Gibraltar etc. meist schwer zu fassen und die Einbringlichkeit der Verluste kann manchmal durchaus unmöglich sein. 

✔ spezialisierte Rechtsexperten, die aufgrund der Vielzahl an Glückspiel-Verfahren im Rahmen der Prozessfinanzierung bestens mit der Rechtslage und der Praxis auskennen. 

✔ geringer Aufwand, weil Sie Teil eines Sammelverfahrens werden und wir als langjähriger Prozessfinanzierer zeiteffiziente Automatisierungslösungen entwickelt haben.

 

Der Hintergrund

  • Österreich hat ein Glücksspielmonopol. Die einzige staatliche Online-Glücksspiel-Lizenz besitzt Casino Austria AG mit Ihrer Marke win2day.at; allen anderen Unternehmen ist das Anbieten von Online-Casinospielen untersagt.

  • Die illegalen Anbieter begründen die vermeintliche Legalität ihres Angebots in Österreich mit der Dienstleistungsfreiheit in der EU. Der österreichische Verfassungsgerichtshof und auch der Oberste Gerichtshof haben jedoch in mehreren Urteilen der letzten Jahre ausgesprochen, dass das österreichische Glücksspielmonopol nicht gegen Unionsrecht verstößt und daher gültig ist. 

  • Was auf Grundlage eines unerlaubten und damit unwirksamen Glücksspielvertrags gezahlt worden ist, ist rückforderbar. Mit einer Klage gegen das Glücksspielunternehmen können Spieler daher sämtliche Verluste der letzten 30 Jahre zurückfordern.

  • Ausgenommen hiervon sind Verluste bei Sportwetten, da diese aus rechtlicher Perspektive kein Glücksspiel darstellen. Online-Poker hingegen zählt als Glücksspiel und entsprechende Verluste könne zurückfordert werden.

  • Voraussetzung dafür ist, dass der Spieler aus Österreich ist und seine Verluste nachweisen kann. Es muss sich um einen Gesamtverlust handeln; ausgezahlte Gewinne müssen daher abgezogen werden.

  • Zu diesem Zweck sollten Kreditkartenabrechnungen, Kontoauszüge, Zahlungsbelege und sonstige Beweise gesichert werden. Bei den meisten Anbietern ist  eine Aufstellung der Ein- und Auszahlung ersichtlich oder wird auf Anfrage bereitgestellt. 

  • Verluste nach Beauftragung von Padronus können nicht berücksichtigt werden. Eine weitere Glücksspieltätigkeit nach Beauftragung von Padronus kann zur Niederlage des Verfahrens führen.

 
 

Was kostet die Dienstleistung?


Wir erhalten nur im Erfolgsfall, dass bedeutet wenn Sie Ihre Rückforderung der Spielverluste erhalten, eine Provision von 35% des erstrittenen Betrages. Im Falle einer Niederlage übernehmen wir sämtliche Gerichts- und Rechtsvertretungskosten.




Welche Anbieter von Online-Casinos kommen in Frage?


Folgende Online-Casino-Anbieter kommen derzeit in Frage: 888 Casino, Hey Spin, Party Casino, Bet 365, Hyperino, Partypoker, Bet-At-Home, Interwetten, Play Club, Betway, Jackpotcity, Pokerstars, BWIN, Karamba, Royal Panda, Casino Club, Lapalingo, Ruby Fortune, Casino Las Vegas, Leo Vegas, Spincasino, Casino Luck, Live Casino, Spinpalace, Casino Tropez, Lopoca, Sporting Bet, DrückGlück, Lottoland, Tipico, Eurograndcasino, Luck Land, William Hill Casino, Europacasino, Luckynuggetcasino, Wunderino, Gamingclub, Magic Red, Gogo Casino, Mr-Green. Win2Day kommt nicht in Frage, da eine gültige Glückspiellizenz vorliegt.




Welches Geld ist rückforderbar?


Nur Ihr Gesamtverlust kommt in Frage. Dass bedeutet, dass Sie unbedingt die ausgezahlten Gewinnen von Ihren Verlusten abziehen müssen. Wenn Sie mehr gewonnen haben, als Sie verloren haben, ist keine Rückforderung möglich




Können Verluste aus Sportwetten zurückgefordert werden?


Nein.




Können Verluste aus Online-Poker zurückgefordert werden?


Ja.




Wie beauftrage ich Padronus?


Füllen Sie das kostenlose Formular zur Anspruchsprüfung aus. Anschließend werden Sie aufgefordert, Nachweise der Überweisungen an die Anbieter zu übermitteln. Dafür können Sie uns die Ein- und Auszahlungsstatistik, welche Sie im jeweiligen Online-Casino herunterladen bzw. anfragen können, zusenden. Abschließend schließen wir einen Prozessfinanzierungsvertrag ab.




Ab welchem Verlustbetrag kann ich Padronus beauftragen?


Aus prozessökonomischen Gründen nehmen wir nur Fälle mit Gesamtverlusten ab EUR 3.000,00 an. Dabei werden Zahlungen ab dem 1.1.2000 berücksichtigt.




Wie lange dauert ein Verfahren?


Dies hängt stark vom Anbieter des Online-Casinos und dessen Komrpomissbereitschaft ab. Außergerichtliche Verhandlungen können zu raschen Ergebnissen führen; gerichtliche Verfahren können mehr Zeit in Anspruch nehmen.




Geht das auch außerhalb Österreich?


Nein. Aufgrund der Gesetzeslage können wir Ihnen nur helfen, wenn Sie in Österreich wohnhaft sind und Ihr Geld in Österreich verspielt haben.





Fragen & Antworten

 

Kontaktieren Sie uns.

Eßlinggasse 4/6a, 1010 Wien